| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Biffe Amateur-Spieler

|
Verfasst am: 08.06.2005 00:41 Titel: FC Bayern gg. 1859 München 2004/05 - AllianzArena |
|
|
Videos folgen... _________________ Wir sind die Bayern, wir sind aus München !
Wir sind diejenigen die alle Sechzger lynchen ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Biffe Amateur-Spieler

|
|
| Nach oben |
|
 |
bernhard Bankdrücker

|
Verfasst am: 08.06.2005 09:38 Titel: |
|
|
Wie wars denn? Stimmung und so? Ihr wart Stehplatz Süd, oder?
Ciao
bW |
|
| Nach oben |
|
 |
bernhard Bankdrücker

|
Verfasst am: 08.06.2005 09:39 Titel: |
|
|
Ach ja: Immer auf den Bernie.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Biffe Amateur-Spieler

|
Verfasst am: 08.06.2005 18:46 Titel: |
|
|
| bernhard hat folgendes geschrieben:: | | Wie wars denn? Stimmung und so? Ihr wart Stehplatz Süd, oder? |
Dann gibt's einen ausführlicheren Bericht:
Die Anreise per U-Bahn lief völlig problemlos. Ab Fröttmaning geht man schon ein Stück über die Esplanade (darunter sind die Parkdecks) zum Stadion. Ungefähr wie beim Oly.
Die AllianzArena lädt förmlich dazu ein sofort ins Stadion zu gehen, denn davor ist mal überhaupt nichts (Kioske, Stände, Sitzgelegenheiten etc.) geboten. Ich wüßte auch nicht, daß sich das ändern sollte...
Da hatte der Olypark mit 'Biergärten', Olysee und -berg deutlich mehr zu bieten !
Beim Einlaß hat es sich schon ziemlich gestaut. Auch kein Wunder, da wahrscheinlich 85 % über die Esplanade ins Stadion gehen. Im Oly hat sich der Einlaß auf Süd-, Norkurve und Haupttribüne aufgeteilt.
Im Stadion sind wir auch gleich in den Unterrang Südkurve gegangen.
Wenn man zum ersten mal reinkommt dann ist es schon ein gewaltiges Gefühl !
Der Innenraum wirkt eigentlich garnicht so als würden tatsächlich 66.000 reinpassen.
Ich hätte auch nicht erwartet daß der Unterrang so groß wirkt. Dafür wirkt der Oberrang etwas mickrig...
Absolut störend ist der Business-Bereich im Unterrang. Jeweils zwei Sitze nebeneinander und danach ne Treppe... Affig! VIP's stehen anscheinend nicht auf Körperkontakt...
Die Logen wiederum wirken angenehm dezent.
Die Toiletten sind allerdings etwas komisch. Entweder ich habe den Haupttrakt nicht gefunden oder es kommen tatsächlich 1 'Sitzplatz' auf einen 1 'Stehplatz'...
Die übrige Infrastruktur habe ich noch nicht begutachtet...
Die Stimmung war nicht repräsentativ, da ordentlich Spacken anwesend waren. Aber die Ansätze sind schon vorhanden. Es ist defintiv um einiges lauter als im Oly... Ich bin schon auf das erste knappe CL-Spiel gespannt. Bei solchen Spielen war ja schon im Oly ne Bombenstimmung.
Beim Abmarsch kann man die beleuchtete Außenfassade bewundern. Einzigartig !
Dann ging's Richtung U-Bahnhof... Geht etwas zäh dahin, da man sich in Abständen einfach nochmal umdrehen muß um die Beleuchtung der Fassade zu überprüfen...
Zum Leidwesen der Pflanzen werden auch die Wege nicht ganz eingehalten...
Vor der Brücke über die Gleise sind Art 'Wellenbrecher' welche allerdings viiiel zu breit sind und dadurch den Verkehrsfluß massiv bremsen (sollen sie ja wahrscheinlich auch...trotzdem zu breit). In Stoßzeiten empfiehlt sich wahrscheinlich der kleine Umweg über das P+R-Parkhaus. Dürfte schneller gehen.
Die U-Bahnen fuhren im Gegensatz zum Oly erfreulich zackig ab.
Fazit: Das Stadion ist der reine Wahnsinn !!! Ein absolutes MUST-SEE ! _________________ Wir sind die Bayern, wir sind aus München !
|
| Nach oben |
|
 |
bernhard Bankdrücker

|
Verfasst am: 08.06.2005 20:47 Titel: |
|
|
Wow! Merci für die ausführliche Antwort! Ich seh schon, ich muss das Confed-Cup-Gewinnspiel gewinnen...
Na ja, andererseits ist der Ansturm aufs Stadion geringer ausgefallen, als ich das erwartet hätte. Wahrscheinlich sollte es gar nicht so ein Prob sein an Karten zu kommen, oder? Beim Zweitligisten ja schon gar nicht.
Die VIP-Plätzen sahen wie ich finde auch schon im Fernsehen extrem scheiße aus.
rote Grüße
bW |
|
| Nach oben |
|
 |
Biffe Amateur-Spieler

|
Verfasst am: 26.09.2005 22:17 Titel: |
|
|
Die Videos wurden aktualisiert und komprimiert _________________ Wir sind die Bayern, wir sind aus München !
|
| Nach oben |
|
 |
|